Didem

Hi.

Ich heisse Didem Alp. Ich arbeite als freiberufliche Multimedia- und Motiondesignerin und lebe nach meinem Studium wieder in meiner Heimatstadt Rottenburg bei Tübingen. Ich bin zusätzlich in Teilzeit bei Trade4Less GmbH, einem Online-Discounter und Hersteller von Videospielzubehörteilen in Reutlingen, als Multimediadesignerin eingestellt. Einige Auszüge von meiner dortigen Arbeit sind hier in meinem Portfolio zu finden.

Background.

Nach der Schule im Jahr 2000 habe ich mich im Fachbereich Product Engineering für den Studiengang Dokumentation und Design eingeschrieben. Leider wurden meine Erwartungen an den Studiengang nicht erfüllt. Der Schwerpunkt des Studienganges ist der technischen Dokumentation zuzuordnen. Im Studium werden Themen aus dem Ingenieurwesen, der Wirtschaft und der technischen Dokumentation behandelt.

Ich habe im vierten Semester Dokumentation und Design abgebrochen und mich für den Fachbereich Digitale Medien mit dem Schwerpunkt Online Medien eingeschrieben. Der Studiengang ist sehr vielfältig angelegt und deckt die Bereiche Wirtschaft, Technik und Gestaltung ab. Die vermittelten Studieninhalte sind sehr praxisbezogen, so schrieben wir Werbekonzepte, Drehbücher und gestalteten Medieninhalte und -produkte. Bereits während dem Studium habe ich als Freelancer Aufträge von Kleinunternehmen annehmen und realisieren können.

Passion.

Ich liebe Design und ich liebe es außergewöhnlich zu gestalten. Meine Leidenschaft für das Visuelle und der Ästhetik habe ich sehr früh durch das Zeichnen entdeckt.

More Didem?

Ich bin eine Sportskanone, eine ausgezeichnete Freestyle-Tänzerin und
online sozial: XING, FACEBOOK, TWITTER, LASTFM.